WER

wir sind

ÜBER UNS

Lichtblick e.V. besitzt einen langen Erfahrungsschatz: Der Verein wurde ursprünglich 1990 gegründet und hat seinen Sitz in Aurich.

Unsere Arbeit basiert auf christlichen Werten:
Demokratie, Respekt, Annahme und Nächstenliebe sind uns wichtig. Unsere Angebote und Hilfeleistungen gelten jedem Menschen ohne Unterscheidung der Person in Nationalität, Persönlichkeit oder Religion.

Wir verstehen uns als lernende Organisation:
Die Überprüfung und Entwicklung unserer Aufgabengebiete gemäß unserer Erfahrungen und Möglichkeiten ist fester Bestandteil unserer Vereinsarbeit. Lebenslanges Lernen sehen wir als Voraussetzung für eine positive Entwicklung der Persönlichkeit und damit für ein Leben in Selbstverantwortung und Nächstenliebe. Das gilt selbstverständlich auch für uns Mitarbeiter.


Der Name des Vereins wurde 2015 von
"Arbeitskreis Leben e.V." in "Lichtblick e.V." geändert.

Unsere Ziele

Erfahren Sie, wie wir Menschen unterstützen, und mit welcher Haltung wir arbeiten.

Weiter lesen

Tätigkeiten

Wir begleiten Menschen, wir fördern lebenslanges Lernen, wir bewegen etwas gemeinsam mit anderen.

Weiter lesen

Kooperationen

Gemeinsam können wir viel für andere bewegen.
Wer unsere Partner sind, erfahren Sie hier.

Weiter lesen

Spenden

Werden Sie ein Lichtblick für andere!
Bitte unterstützen Sie uns.

Weiter lesen